AFN 35i ist halt ein Exot :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 24. Mai 2024 11:16:36:

Als Antwort auf: Ökonomische Betrachtungen geschrieben von waldi am 24. Mai 2024 10:12:32:

Servus B4 AFN Kollege,

Nachdem ich selber einen habe:

Das Fahrzeug mit der Optik und dem Fahrwerk vom VR6 Passat ist schon etwas speziell bzw. ein Exot unter den B4's - von daher muss man bei der Ersatzteilversorgung mit Einschränkungen rechnen bzw. gut basteln können:

- Die Motorversion wurde wurde in der Karosse nur ein Jahr gebaut
- es passt nicht das normale B4 Fahrwerk sondern es ist die breitere Plusachse
vom VR6 verbaut. Spezielle breitere Querlenker etc. die man auch erst mal
bekommen muss
- Felgen, Radnaben fünfloch (5x100) statt Vierloch bei sonstigen B4
- Bremsscheiben: hoffentlich gibts die in Zukunft noch
- Rückleuchten / Blinker vom seltenen VR6
- das Lenkgetriebe ist speziell bzw. wegen der Plusachse breiter.wenn mans
Lenkgetriebe vom normalen Passat hernehmen will brauchts längere
Spurstangenköpfe (Ich glaub' vom Lupo passen welche)
- vom speziellen Abgasrohr inkl. Kat reden wir ja gerade. Kaum zu bekommen.
- Stossfänger, Seitenleisten alles wie beim seltenen VR6
- Kombiinstrument in weiss

und und und

Dafür ist auch die restliche Ausstattung recht nett.

Bezüglich Leistungsschwankungen (ich hab' ja noch weitere AFN laufen) fällt mit immer auf dass der Turbo bei kälteren Temperaturen eher anspricht, bei wärmeren später.

Schweiss' die Teile vom Abgasrohr vor und hinter dem Flexrohr mit 'nem Stück Eisen zusammen bevor du das Flexrohr raustrennst. Sonst wirds später schwierig die richtige Position zu finden. Ging mir selber schon so. Nachher ist man immer schlauer...

Viel Erfolg mit der Reparatur.

Markus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]