War mir klar, dass dieses Statement kommt.

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 30. Mai 2024 22:07:30:

Als Antwort auf: Re: Wo sind die Solarexperten? Experte nicht, aber geschrieben von Werner am 30. Mai 2024 11:28:29:

Servus Werner,

>Bei voller Leistung der PV-Module wird nicht nur der Speicher geladen, weil der in der Regel diese Leistung nicht verträgt. Es gibt einen Begrenzer dafür. Frau Doktor eilt in so einem Fall zum Bügeleisen und sucht was zu Bügeln :).

Stimmt, aber da sprechen einige Faktoren dagegen.
1. Wenn das bei einem Komplettpaket so ist, denn dieses wurde vom Solarteur dimensioniert (auf neudeutsch, er hat das sizing gemacht), dann hat der sich gewaltig verrechnet. Gut, sowas passiert, aber da dieses Gesamtpaket Standard ist, und würden die sich regelmäßig verrechnen. DEN Kundenstress in der Menge wollte ich nicht haben.

2. Meine Anlage kann gar nicht so viel Leistung bringen, wie eine optimal ausgerichtete Anlage, weil sie nämlich alles andere, als optimal ausgerichtet ist. Das heißt, an diesen Punkt, sollte es ihn geben wird sie nie rankommen. Es sei denn, der ist wirklich so weit unten, dass dem Solarteur die Konzession entzogen gehört.

3. Das beklagte Verhalten tritt auch bei lächerlich geringer Last und Leistung auf. Also DARAN liegt 's bestimmt nicht.

Echt? Flex anne Autobkterie? Ich bin noch nie auf so eine Idee gekommen.
Bin ich so phantasielos?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]