..najanaja..seih gnädiger zum U-Hahn...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 01. August 2024 15:23:04:

Als Antwort auf: Re: Vergaser im Ulatraschallbad - ja, einen Versuch ist es wert geschrieben von Werner am 01. August 2024 09:32:20:

Moin,

ich sach mal so...nur weil an deiner Kawa der U-Hahn mistig ist, heißt daß nicht das das Prinzip doof ist. Meiner tut noch nach 41Jahren ohne Maläsen und ist -soweit ich beurteilen kann- dicht im Rahmen der vorgesehen Anwendung..d.h. ich dreh ihn beim Abstellen der Karre über Nacht...oder über den Winter.. zu. Während der Tour/Tag muss man sich nicht drum kümmern (vermutlich ersonnen von Typen die es leid waren nach Eisdielenbesuch die abgesoffenen Karren wieder "trockenzutreten").
Kumpel fuhr seine Honda aber auch ohne Betätigung des Hahns und ohne absaufen...istz also nicht eine Konzept- sondern eine Qualitätsfrage.

Einspritzung wird wohl nicht wegen der doofen U-Hähne Einzug gehalten haben, Vergaser sind heutzutage einfach zu teuercrazy abgesehen von der Eigenwilligkeit bzgl. der Emissionen.

gruß ray,

PS: was ich nie kapierte...gibt tatsächlich FI-Moppeds-garnicht sooo alt- mit Kaltstartknopf/choke...also die ziehen ein weng die Drosselklappe auf....da hat sich wohl jemand das Luftventil gespart-die Geizhälse

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]