Re: Tja, ich seh schon, Profi am Werk - und: verstehe einer die Frauen
Geschrieben von Werner am 18. August 2024 22:55:02:
Als Antwort auf: Re: Tja, ich seh schon, Profi am Werk geschrieben von Manuel [ER] am 18. August 2024 11:56:45:
Ja nee, issklar.
Ich finde das auch toll, aber so ganz ohne Übung . . . . . ich wüßte gar nicht, wo ich was wie befestigen müßte und dann der ganze Tralala mit ausrichten.
Heute frühabend war ich mit Frau Doktor ein wenig spazieren und als wir heimkamen, zeigte sie mir wieder mal (zum fünften Mal) so eine Winkelschiene und sagte, gestern hätten die Leute an dem Neubau hier in der Nachbarschaft zu dritt verputzt und das wäre ganz fix gegangen und wäre superglatt usw. usw.
Also gut, ich mach noch ein Eimerchen, rühre an wie gehabt, der Putz in der Konsistenz wie gehabt, inzwischen bleibt er auch an der Wand, wenn ich ihn dort anpappe, es wird auch ein wenig besser . . . .. . und da kommt sie, die Frau Doktor, und legt mir noch irgendwas hin für morgen, weil wir morgen die Autos tauschen.
Da sage ich: "nur vom in die Luft halten irgendwelcher Schienen weiß ich doch noch längst nicht, wie das geht. Warum zeigst Du mir das nicht mal". Sie blafft mich an: "Jetzt, am späten Abend, wird doch schon dunkel" "Ja, aber ich mache ja auch noch, ich mein ja nur, irgendwann mal . . . "
Damit wollte ich sie fangen, denn meist redet sie nur, MACHEN sollen es andere. Aber nee, auf Socken steigt sie auf die Leiter "ich brauch n Schwamm" ich reiche ihr das Schwammbrett, von dem ich gelernt habe, dass man es etwa 4 bis 5 Stunden nach Aufbringen des Putzes verwendet, damit die Oberläche nicht zum Spiegel wird und die Farbe nicht drauf haften will.
Sie nimmt die Kelle und wo vorher ein halbwegs glatter Strich war, batscht sie darein, erwischt mit den Zinken der Kelle den Putz, der sofort in Streifen geht. Ich wende mich schaudernd ab, und sie nimmt das Schwammbrett und gibt der Oberfläche den Rest.
Also mit deeem Ergebnis wäre ich ihr nie unter die Augen getreten, total rauh, in Streifen und fürchterlich uneben. Kommentar der schönsten, aller Frauen, die sich auf dem Grundstück befinden "das sieht doch wohl total klasse aus oder nicht ?!"
Was bleibt mir, als zu nicken? Im Grunde ist es mir ja auch total egal, aber sooo lassen ??? Ich weiß nicht. "Wir machen das zusammen, mir macht das total Spaß . ." kommt als nächstes. Ok, die Freude ist nicht gespielt und es ist sicherlich nicht klug, seiner Frau den Spaß zu nehmen. Hinterher kann ich immer noch sagen "ich war das nicht".
Verstehe einer die Frauen, ich versuche es nicht mehr. Adé, ihr Schienen und Putzwerkzeuge, adé Genauigkeit und Oberfläche, ich brauche euch nicht mehr, ich habe jetzt jemanden, der das alles viel besser macht.
Gruß
Werner
- Gar nicht so verkehrt. waldi 19.08.2024 20:37 (2)
- Re: Gar nicht so verkehrt. Ja, ich bin auch ganz froh Werner 19.08.2024 23:08 (1)
- Teatre-Museu Dalí Henzo 20.08.2024 01:37 (0)