Gar nicht so verkehrt.
Geschrieben von waldi am 19. August 2024 20:37:48:
Als Antwort auf: Re: Tja, ich seh schon, Profi am Werk - und: verstehe einer die Frauen geschrieben von Werner am 18. August 2024 22:55:02:
Servus Werner,
was besseres kann Dir doch gar nicht passieren.
Der Mensch ist nun mal mit seinen eigenen Fehlern am nachsichtigsten.
Wenn andere diese Fehler machen, hätte das viieeel besser gehen können.
Stellt der Kritiker aber fest, dass das alles auch erst mal gelernt sein will, relativiert sich die Strenge des Urteils weg vom absoluten Ergebnis hin zur Relation.
Lass sie ruhig mal machen! Und beim nächsten Kaffeekränzchen kannst Du mit Stolz verkünden: "Das hat meine Frau gemacht, ich habe das nicht dürfen." Damit bist Du raus. Ob der Betrachter sich nun traut, ein Urteil zu fällen, wird man dann sehen. Als Psychologin weiß sie auf jeden Fall, IHR Werk zu verkaufen.Gehst Du dann hin, und besserst nach, ist es dann immer noch ihr Werk.
Das ist genauso, wie beim Auto lackieren.
Dellen rausspachteln, dass man wirklich nix mehr sieht ist eine Kunst. Und die wahre Arbeit hat derjenige getan, der den letzten Strich gemacht hat. Dieser nimmt aber die meiste Zeit, Geduld und Fähigkeit in Anspruch.Nur brüsten tut sich derjenige, der die tiefsten Dellen mit dem meisten Prestolit aufgefüllt hat.
Viele Grüße
Waldemar
- Re: Gar nicht so verkehrt. Ja, ich bin auch ganz froh Werner 19.08.2024 23:08 (1)
- Teatre-Museu Dalí Henzo 20.08.2024 01:37 (0)