Re: Völlig OT: Wie am FU hängenden E-Motor besser einfangen?


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Geschrieben von Joachim S am 19. August 2024 12:40:49:

Als Antwort auf: Re: Völlig OT: Wie am FU hängenden E-Motor besser einfangen? geschrieben von Peter vdl am 18. August 2024 22:35:07:

Hi Peter,

im Grunde haben die Vorredner alles gesagt.

Das Stichwort zum Stöbern in der Doku dürfte U/f-Kennlinie heißen.

Ja, mit zunehmender Frequenz steigert er die Spannung.

Aber bei Null Hertz fängt er mit mehr an. Da kann man meist ne Menge parametrieren.

Inwieweit das bei Vektorregelung noch greift, oder ob da diese Einstellung überflüssig ist, weiß ich nicht.

Diese Kurzschlussmeldung... Du sagst, das macht nur Einer.

FUs tauschen. Wenn der Fehler bei FU bleibt, ist der vlt. etwas überempfindlich.

Bleibt der Fehler beim Motor, würde ich noch mal in den Klemmenkasten schauen. Nicht dass da ne Ader britzelt oder was komisch ist. Isolierung, kleine Drähtchen etc.

Ach so, Bremse vorab lüften ist kein Fehler... Wenn ich da die Kontrolle habe, dann öffne ich die gern ein paar Zehntel vorab. Bzw. verzögere das Startsignal an den FU.

Bei Hubwerken geht das natürlich nicht.

Roll"gänge". Ist das sowas wie Düsenstöcke?

Ein Gang ist etwas, wo ich hergehe. Oder was im Getriebe ;-)

Muss Branchenslang sein, ich kenne nur Rollenbahnen.

Gruss Jo

PS, Überwachung ausschalten passt schon... Bei Überstrom schaltet er ja immer noch ab.


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