Re: Huebi, nochmal Zündkerzen
Geschrieben von Werner am 31. August 2024 20:11:53:
Als Antwort auf: Re: Huebi, nochmal Zündkerzen geschrieben von laden am 31. August 2024 18:42:48:
Moin,
den Motor gab es auch mit Einspritzung. Aber davon sind nur noch ein paar in Gebrauch. Mit der Einspritzung schaffte es ein You-Tuber auf 700/min Leerlauf. Das fand ich so geil, das wollte ich auch.
Der Motor ist früher schon auf Vollgas gelaufen, das Gerät ist ja damit geflogen. Dass es etwas aus den Einlässen rausnebelt, ist eigentlich auch nichts besonderes. Jedenfalls magert der Motor so stark ab, dass man nur Kleinlasten einstellen kann. Wäre das nur auf einem Zylinder, würde ich den Vergaser untersuchen, aber das ist so gleichmäßig auf beiden, dass ich einen systemischen Fehler unterstellen muß.
Bei den alten Kontaktzündungen gab es sowas, wenn der Kondensator nicht mehr gut war. Den Verdacht hatte ich auch schon mal, dass vielleicht die Zündung ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr kann, aber warum rast der dann so los, wenn man Benzin auf den Filterschaumstoff gibt ?
Ich habe auch schon mal den Hauptschalter ausgemacht, um nur noch auf Magnetzündung zu fahren. Beim Ausschalten leichte Drehzahlerhöhung, vermutlich, weil die Lima nicht lädt. Ansonsten kein Unterschied.
Um es mal auf Kölsch zu sagen: et kütt nix !
Am Wochenende kann ich hier keine Maschinen mehr laufen lassen. Verstehe ich auch, ich beschwere mich selbst, wenn hier einer die Säge am Sonntag anstellt. Aber Montag versuche ich mal, die Druckmembranen zu beeinflussen, während der Motor läuft. Aber auch wenn es dann gehen sollte, warum ?
Gruß
Werner
- Re: Huebi, nochmal Zündkerzen laden 31.08.2024 23:37 (1)
- Oh danke, dass ist eine super Idee Werner 01.09.2024 12:09 (0)