Re: So etwas ähnliches müßte es sein !
Geschrieben von Johannes D am 29. November 2024 08:06:17:
Als Antwort auf: So etwas ähnliches müßte es sein ! geschrieben von Werner am 28. November 2024 20:58:59:
Servus Werner,
wenn ich mir die Adresse des Shops auf Google Maps ansehe, schaut das für mich nicht
nach einem Ladengeschäft für Zwei-Räder aus.Ich würde den vorher anrufen.....
Was ich jetzt nicht verstehe, hattest Du den Motor "auseinander"? Oder waren dann
die Steuerzeiten "schon immer" verstellt?Wenn Du Dir sicher bist das die Steuerzeiten verstellt sind, dann würde ich
bevor ich anfange "unten" den Block aufzumachen mal ein Kettenrad von einer Nockenwelle zu
demontieren um zu sehen ob die Lage durch die Bauform festgelegt ist (Mitnehmer)
oder frei ist (Konusmontage). Natürlich vorher den Ist-Zustand zumindest dokumentieren.Du hast es evlt. schon mal geschrieben, auf welchem Motor bassiert das Basteltriebwerk
denn jetzt? Wenn das aus nem Aprilia Roller ist, dann wirds ja wohl ein Rotax Motor
sein. Weist Du da den Typ?Ich mag irgendwie nicht glauben, das an dem Motor (auch wenns ne Bastelgeschichte ist)
keine Markierungen zum einstellen von OT / Steuerzeiten sind. Der Hersteller muss
das ja irgendwie zielgerichtet zusammengebaut haben...cu
Johannes D.
- Issabasoo ! Werner 29.11.2024 15:22 (0)