Ventileinstellung für Leute MIT Schulabschluß !

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 29. November 2024 16:23:20:

Als Antwort auf: Ventileinstellung für Leute ohne Schulabschluß geschrieben von Werner am 29. November 2024 02:55:37:

Denkste Onkel Werner,

soooo einfach ist das wieder nicht!

Gut, dass ich das Ding noch nicht wieder zu habe, war noch zu faul, Dichtmasse zu kaufen.

Unfassbarerweise hat mir der Motorhersteller soeben geschrieben, mit Foto und Erläuterung. Die Einlaßnockenwelle soll auf original gestellt sein im OT und die Auslaßwelle soll dann um 20° nach hinten verdreht werden. Die haben also richtig getestet und das Optimum für den Propellerbetrieb gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor dadurch in den mittleren Bereichen etwas mehr hat, weil der Auslaß länger geschlossen bleibt. 40° am der Kurbelwelle sind ja schon ne Menge Dazu wird die Überschneidung länger, was immer das auch bewirken mag. Auf alle Fälle habe ich jetzt klar, dass die Vorbesitzer da schon dran waren, sonst wären die Wellen nicht synchron zur Roller-Werkseinstellung gewesen - Rasselbande, die !

Also wieder losmachen, ich weiß ja jetzt wie es geht. Und ich stecke auch keine Bohrer mehr in das holde Teil, sondern drehe mir einen richtigen echten 1/4 Zoll Dorn aus Messing. Soviel Ehre muß sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]