Re: Ich wollts erst nicht schreiben, aber
Geschrieben von Uli S. am 03. Dezember 2024 00:21:22:
Als Antwort auf: Ich wollts erst nicht schreiben, aber geschrieben von Werner am 02. Dezember 2024 17:05:16:
Hallo Werner,
>Ich weiß nicht, ob ich in dem Betrieb improvisieren gelernt habe, oder ob ich mich da so wohl gefühlt habe, weil ich schon vorher ein Faible für Improvisation hatte.
kommt mir bekannt vor...
Lange Jahre hab ich gezweifelt, was denn nun die Henne war und was das Ei.
Ich hab als Kind schon gerne Sachen auseinander genommen, wenn sie nicht mehr funktioniert haben (Wecker, Kassettenrecorder, Modellloks...). Oft haben sie nach dem Zusammenbau wieder funktioniert, ohne daß ich kapiert gehabt hätte, was kaputt war...
Bei der Musterung hab ich angegeben, Maschinenbau studieren zu wollen, und kam folglich zur Instandsetzung. Dort hieß es direkt: "Bau mal auseinander". Gesagt, getan... Dort hab ich die letzte Scheu verloren, Unbekantes zu demontieren, ich durfte das nicht nur, sondern ich mußte (wobei MÜSSEN natürlich auch sehr bald wieder blöd war...). Aber es war nicht die Initialzündung, die hatte lange vorher stattgefunden (ich war in weitem Umkreis als DER Mofatuner verschrieen und mein Rat diesbezüglich gern gehört).Gleiches zieht Gleiches an, so gesehen schätze ich, warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Uli
- Re: Ich wollts erst nicht schreiben, aber Werner 03.12.2024 23:19 (1)
- Re: Ich wollts erst nicht schreiben, aber ...noch in den 90ern ray 04.12.2024 13:18 (0)