Spaßgeräte
Geschrieben von huebi am 08. Dezember 2024 19:49:58:
Als Antwort auf: Ich wollte ja was Gescheites ... geschrieben von waldi am 08. Dezember 2024 19:22:22:
Moin Waldemar.
Ein Bekannter hat sich auch mal so einen Kommunikator gekauft. Also einen von der Sorte, die sein eher ungeliebter Nachbar hat. Nachts einfach mal kurz in den Garten gehen und das Knöpfche drücken und schon war der Nachbar eine Weile beschäftigt weil ALLE seine Rauchmelder getrötet haben.
Mir hat mal eine Bauingenieurin einer großen Versicherung erklärt, wie das mit dem Brandschutz funktioniert: "Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es will, kannst Du auch versichert werden. Aber wenn es so ist, brauchst Du auch keine Versicherung mehr und kannst den Schaden selbst bezahlen."
Wenn man sich die Gebäude von Versicherungen in Hinblick auf den Brandschutz mal genauer anschaut, wird man feststellen, dass die den Brandschutz wirklich ernst nehmen. Da gibt's dann auch keine Pulverlöscher, sondern nur Schaumlöscher. Das Pulver verursacht oft größere Schäden als der eigentliche Brand.
Der Hintergrund ist der, dass die Gebäude nicht im üblichen Sinne versichert sind, sondern nur größere Schäden über eine Rückversicherung gedeckelt sind.Wenn man dann die dampfenden, weil beheizten, Rampen zur Tiefgarage sieht, scheint das erstmal Verschwendung zu sein, jedoch ist die Heizung unterm Strich billiger als auch nur ein Schaden eines Mitarbeiters, der natürlich sein Auto beim Arbeitgeber versichert hat.
Viele Grüße,
huebi
- Brandschutzversicherung Werner 09.12.2024 13:11 (0)