Ich verstehe es nicht.
Geschrieben von waldi am 30. Januar 2025 22:29:01:
Als Antwort auf: Der Blick unter die Haube geschrieben von Werner am 30. Januar 2025 16:02:57:
Servus Werner,
ja, ich weiß, das Projekt ist noch nicht zu Ende, und schief gehen kann immer noch verdammt viel.
Aber das, was Du Dir vorgenommen hast, wirst Du erreichen, und beim Anblick des bisher Erreichten, fällt es mir fast schon schwer zu glauben, dass das nicht funktioniert. Es ist so. Wenn man etwas von Anfang an perfekt macht, schwindet die Gefahr dass es nix wird.
Was ich nicht kapiere ist, dass ein Werner S daherkommen muss, um dem Flieger anständige Vergaser zu verpassen. Hätten das die "Anderen" nicht auch hinkriegen müssen, und zwar wesentlich einfacher (von der Routine her), als Du, der Du Klimmzüge wie ein Reckturner machen musst?
Ja, der Motor läuft noch nicht, aber er wird es tun. Ich sehe schon die ausgefeilte synchrone Gas und Choke-Betätigung vor meinem Geistigen Auge. Der Choke, wie er auf 2 Stufen mit einer federbelasteten Kugel einrastet.
An Jo habe ich ja durch Wette einen Kasten Bier verloren, den ich ihm immer noch schuldig bin. Aber hier hätte ich das Herz zu wetten, dass, wenn der Motor am Boden sauber läuft, und das wird er tun, ebenso flugtauglich ist.
Keine Ahnung, ob das Konzept brauchbar für 'ne Steilspirale ist. Aber normal fliegen wird der.Viele Grüße
Waldemar
- Ich zunächst auch nicht Werner 31.01.2025 11:42 (0)