Ich habe drei gute Autos ...
Geschrieben von waldi am 17. Februar 2025 20:37:15:
Als Antwort auf: Re: Vorteile des E-Auto geschrieben von Gary am 17. Februar 2025 18:56:50:
Servus,
die momentan überdimensioniert sind.
Im Augenblick wäre ein E-Auto perfekt für mich.
Aber soll ich mir ein 4. hinstellen, wofür ich keinen Platz habe?
Ein anderes verkaufen, von dem ich weiß, dass es gut ist, top gewartet ist?
Gewinn würde ich nie machen. Wenn ich mir ein E-Auto zulegen würde, würde ich meine (Kurz)Strecken damit genauso bewältigen, wie ich es jetzt tue.
Nur, ich müsste mit wieviel Geld in Vorleistung gehen für eine Leistung, die ich jetzt schon habe. Ich hätte schlichtweg keinen Mehrwert oder Vorteil, wenn ich mir ein neues Fahrzeug zulegen würde.
Anders sähe die Sache aus, wenn ich das aus lauter Spieltrieb und Es-muss-mal-wieder-was-Neues-her-Gefühl machen wollte. Aus ökonomischer Sicht macht das keinen Sinn.
Sollen die, die sich das leisten wollen, es machen. Ich lehne E-Autos nicht ab, aber ich muss keines haben, nur weil es sie gibt.Ich vermute gar, dass ich niemals ein E-Auto mein eigen nennen werde. Denn wenn ich irgendwann mal in Rente gehen darf, brauche ich nicht mehr zu fahren. Für das bisschen tut es dann auch das, was ich im Bestand habe.
Es lohnt sich einfach nicht.
Und da ist es egal, ob E, oder Verbrenner. Ich brauche und will kein anderes Fahrzeug mehr.
Viele GrüßeWaldemar
- Re: Ich habe drei gute Autos ... Gary 17.02.2025 21:09 (3)
- Themenbezug waldi 17.02.2025 21:48 (2)
- Re: Themenbezug Gary 17.02.2025 22:57 (1)
- Vorteile E-Auto Johannes D 21.02.2025 08:46 (0)