Re: Hebebühne, Auto beleuchten von unten...

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Joachim S am 17. März 2025 10:48:45:

Als Antwort auf: Re: Hebebühne, Auto beleuchten von unten... geschrieben von Werner am 17. März 2025 10:01:03:

Hi Werner,

Stirnlampe ist nicht schlecht, kann ich empfehlen.

Du kennst vlt. noch die Einbausituation des Turboladers. Wenn ich von unten z.B. an die Druckdose will.

Es gibt ein paar Schlitze, wo (unter nur leichten Hautabschürfungen) ne Hand samt Schraubenschlüssel passt.

Der nächste Schlitz dient zum gucken. Der letzte denkbare Schlitz dann ggfs. für die andere Hand.

Die paar cm Abstand der Lampe zu den Augen reicht aber schon, dass die interessante Stelle wieder im Schatten liegt... Also Stirnlampe vom Kopf reißen, und irgendwie so dahin stopfen, dass sie das Ziel beleuchtet. Natürlich verrutscht sie und fällt in den Dreck...

Direkte Beleuchtung von unten wirft auch reichlich Schatten.

Ich denke ich gebe dem weißen Fußboden mal ne Chance. Je diffuser das Licht, desto besser. Die Fläche unter der Bühne sauber zu beschichten ist ja so oder so ne feine Sache.

Gary hat schon Recht. Vor gut 20 Jahren war eine Bühne ein feuchter Traum. Heute ist es gutes Licht.

Wie man es dreht und wendet, das ist ein Fortschritt. Aber dem Menschen wohnt es inne, immer noch mehr zu wollen.

Mantja Mantje Timpe Tee, Buttje Buttje in de See...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]