..Missverstehen?

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von ray am 25. Juni 2025 15:58:53:

Als Antwort auf: Re: ..ohne jegliche Gewehre..sicher ? geschrieben von Werner am 25. Juni 2025 11:13:39:

Moin,

...ähm..nee die Spätbohrung war direkt hinter der Klappe-meine ich- und bekam im LL den sagenwirmal statischen Saugdruck. Das LL-Gemisch wurde nicht über die Drosselklappe eingestellt Sobald die minimal öffnet stellte die Dose etwas Vorzündung her und die zweite Bohrung in der Venturiverengung übernahm das Szepter und stellte so früh wie es halt aplliziert wurde. Das ist ja nicht anders als beim Käfer. Ich hab auch erst neulich begriffen, warum die Zündvesrtellung je nach Motortyp sinnvollerwiese wieder zurücknimmt oder sagenwirmal, nicht mehr so die Geige spielt. Das war sicher damals schon klar. Die Klopfomatik befreite die Konstruktuere dann von diesen Betrachtungen ein wenig zumindest was die Gefahr des Motorschadens angeht....denke ich :)

Interessant war halt, das offensichtlich ein nur im LL aktives System zur "Luftverbesserung" in dem Motor von ?!1982 verbaut wurde. Motivation unklar..der Motor durfte bis zu 1,5%CO machen. Ggf. ging es nur um den schönen Leerlaufg der durch den OT-ZZP erreichbar war. k.A.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]