Sehr gut kombiert


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Geschrieben von Espace17 am 30. Juli 2025 10:46:38:

Als Antwort auf: Re: Vibrationen und Drehzahl geschrieben von Werner am 29. Juli 2025 19:41:18:

Servus Werner

Ah das Rotorblatt ist gewuchtet, nur meinst du nicht richtig plan auf der Narbe?
Das kann man ja mit einem CM Mass von den Blattspitzen zu dem Motor messen.

Ja das mit dem Öldrück hatten wir auch einmal.
Bauten einen Rallymotor mit dem PRV-Motor.
Da statt Steuerkette, wurden Zahnräder genommen.

Sprich bei sehr hohen Drehzahlen(8000) bekam der Motor kein MÖL.
Haben aus Plexiglas Deckeln gemacht und siehe da, die Zahnräder haben den Rückfluss zu stark verhindert.

Zu den Helimontagefehlern, möchte ich mich NICHT äussern, da müsste ich meinen Meisterbrief abgeben 33

Aber viel gelernt, den die Flugmechaniker markieren ja jede Schraube.
Bei Heli EINE nicht eingeklebt, ja das Teil geht weg, aber auch peinlich sauber gemachte Sackgewinde gehen mit der Zeit (Mittelfest) auf. Hochfest nicht!

Ich fliege ja sehr starkes 3D und da gibt es doch Materialermüdungen, 2mm Blatthalterschraube reisst ab, die wurden gegen 2,5mm ersetzt.

500 Heli mit 80A Regler Motoraus bei starken Manövern(Reglerüberlastung) der bekommt einen 150A Regler.

Aber das WICHTIGSTE ist immer noch, das man dazulernt!
Ich mache bei jedem der Helis einen Protokollzettel:
Geflogen am, 1A oder Heck zittern, Servo Spiel, etc. Lager geschmiert.....

Ich habe bei Aliexpress wahnsinn gute Kugellager ABEC 7(ECHTE) bekommen, hatte schon ABEC 5 bekommen die Schrott waren!

Ich bin schon auf deinen? Erstflug neugierig?
Würde ihn von einem erfahren Piloten einfliegen lassen!

Grüße Rudi

Ps: vorher immer ein Glas Rinzinusöl trinken 25

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