das erinnert mich an werner: wie bekomme ich den flieger über die garage ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 03. November 2025 08:50:23:

Als Antwort auf: Neues von der Drehbank - Fräsmaschine 2ter Teil geschrieben von waldi am 01. November 2025 21:50:13:

moin waldi,

mir wird erst mit deinen und werners beiträgen bewusst, wieviel aufwand man treiben kann, um etwas zu bewegen/zu transportieren.

als gabelstaplerbesitzer oder wenn man im gewerbegebiet gut vernetzt ist, ist das eine sache, die in einer halben stunde erledigt ist. man kann sich kaum vorstellen, wie mühsam solche dinge sein können.

mein letzter schwertransport war eine 1.8to-doppel-säulenbohrmaschine aus den 50er jahren, >3m hoch. vor ort mit dem stapler auf nachbars anhänger aufgeladen, 10 min gesichert, 10 min gefahren, 2 min mit dem eigenen stapler abgeladen, 2 min mit dem hubwagen an den aufstellort gebracht - fertig.

ihr habt meinen vollen respekt, dass ihr euch von solch widrigen umständen nicht von den vorhaben abbringen lässt.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]