Alter, großer Wohnwagen mit verzinktem Fahrgestell..

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Uwe740D am 21. Dezember 2025 00:39:17:

Als Antwort auf: Flugzeuganhänger - es tut sich was ! geschrieben von Werner am 19. Dezember 2025 17:47:41:

Moinsen, großer Baumeister!

Nur mal so als Anregung.. Evtl kannst du ja auch einen großen/ langen 2 achs wowa finden. Schön verschimmelt, gut abgelagert, rollfähig und mit Papieren. Verzinktes Fahrgestell wäre natürlich total perfekt. Gibt es öfter mal für fast zu verschenken bei Kleinanzeigen. Die Leute sind froh, wenn die so was kosten neutral vom Hof bekommen.. Dann hast du schon mal Achsen, Chassis, Papiere usw.. Den wowa kannst du dann schön mit Hackebeil und Tigersäge bearbeiten.. Wenn du Glück hast, dann bleiben sogar noch verwertbare Materialien übrig, zb Multiplex Platten, Aluminium Bleche usw. Den Rest kann man gut im Sperrmüll entsorgen..
Dann Neuaufbau nach deinem Gusto und 21er Abnahme. Dann wirst du als Hersteller in die Papiere eingetragen. Hatn Kumpel schon zig mal durch, die Prozedur.

Mir ist auch ein wowa verschimmelt (1,2 Tonnen), den habe ich vor 3 Jahren abgegriffen und aufn Platz gestellt. Dann kamen Erbschaft und Immobiliengeschichten dazwischen und jetzt ist der gute Fendt voll öko. Dachluke war undicht...... Den werde ich wohl auch mit der Tigersäge bearbeiten müssen. Erste Hand vom TÜV Prüfer...

Gutes Gelingen und viele Grüße,
vom Uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]