Re: Mir kommen die Tränen ...
Geschrieben von landcruiser am 28. Januar 2026 15:25:16:
Als Antwort auf: Mir kommen die Tränen ... geschrieben von waldi am 26. Januar 2026 18:45:07:
Autofahrer und Lokführer sind froh, wenn die Seitenränder ihrer Verkehrswege regelmäßig frei geschnitten werden.
Ich finde es gut, wenn bei uns die Straßenränder gepflegt werden. Wir haben hier sehr viel Rehwild und so sehe ich die im ausgelichteten Unterholz rechtzeitig und kann noch beizeiten bremsen. Mehr als 60-70 km/h fahre ich auf diesen Strecken sowieso nicht.
Lokführer haben da noch ganz andere Probleme mit dem Bewuchs auf dem Fahrweg oder den Oberleitungen bei Sturm und Scchneelast.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir viel Wirtschaftswald haben.
Der wird nicht für die romantischen Spaziergänge der Städter unterhalten, sondern weil er Einkommen erwirtschaften soll.
Außerdem wird das Holz gebraucht. In den Ofen kommt eh nur, was anderweitig nicht zu verwerten ist.
Da ist der Platz für grüne Romantik nicht allzu groß.
Vor allem weil niemand bereit ist für seine Ansichten den Verlust der Betroffenen auszugleichen.
Morgen gehts mit der Wärmepumpe weiter. Ist neben der Photovoltaik meine größere Investition in unsere Umwelt.
- Für die romantischen Spaziergänge der Städter . . . . Werner 28.01.2026 18:30 (0)