Mir kommen die Tränen ...
Geschrieben von waldi am 26. Januar 2026 18:45:07:
Als Antwort auf: Wegfahrsperre für mein Motorrad geschrieben von Werner am 25. Januar 2026 21:42:33:
Servus Werner,
... wenn ich sowas sehe.
Jetzt ist wieder die Zeit, wo hemmungslos die Vegetation beschnitten wird.
Und wenn ich gerade Deine Holzklötze sehe, frage ich mich, ob das hat sein müssen.
Jahrzehnte lang hat der Baum dort stehen dürfen, und jetz, dem bürokratischen Aktivismus geschuldet muss er nieder gemacht werden.
Entlang der Autobahnen und Straßen wird das Unterholz ohne Rücksicht auf die Natur gnadenlos geopfert. Wo sollen die Tiere denn noch ein Versteck finden?
Industriegebiete breiten sich aus. Ich habe letztens eine abartig hohe Zahl gelesen, wieviel Fläche täglich dem Menschen zum Opfer fällt.
An Autobahnen wird die vor Wind schützende Vegetation erdbodengleich gekürzt, und dann wundert man sich, wenn es zu Unfällen wegen Seitenwind, oder Schneeverwehungen kommt.
Lärmschutz für benachbarte Orte wird eh ignoriert.
Und wage sich einer mal Holz zu klauen, was für den Schredder bestimmt war...
Wie war das mit nachwachsenden Rohstoffen, oder Brennmaterial?
Nee, dann doch lieber teures Frackinggas aus leeren Speichern.Es ist ein Elend.
Viele Grüße
Waldemar, der neulich im Pfälzer Wald unterwegs war und so richtig die Auswirkungen des Borkenkäfers gesehen hat.
Da sollte man doch froh sein, um das letzte Bisschen grün, was aus eigener Kraft existiert.
- Apropos Baumsäge Werner 28.01.2026 18:39 (1)
- Hier noch eine mit einfacherer Bedienung Werner 28.01.2026 18:41 (0)
- Re: Mir kommen die Tränen ... landcruiser 28.01.2026 15:25 (1)
- Für die romantischen Spaziergänge der Städter . . . . Werner 28.01.2026 18:30 (0)
- Nicht weinen, das Plädoyer für die Bäume Werner 26.01.2026 22:51 (2)
- Wenn nur Du und ich Brennholz machen würden ... waldi 27.01.2026 21:52 (1)
- Re: Wenn nur Du und ich Brennholz machen würden ...:)) Werner 28.01.2026 10:49 (0)