Neulich einen 5-Zylinder T4 gefahren . . . .
Geschrieben von Werner am 15. Februar 2026 14:15:14:
Als Antwort auf: 20er-Regel geschrieben von Obi am 14. Februar 2026 16:32:11:
ganz stolz, dass ich jetzt auch mal sowas bewegt habe. Der Motor ist ein Turbomotor, der altklassisch erst bei gewissen Drehzahlen auch Vortrieb bringt. Ansonsten ist der Motor sehr laufruhig und wenn er Drehzahl hat, hat er auch Leistung, wieviel, weiß ich gar nicht, aber es ist dicke genug.
Das Auto ist vom damaligen BAG (heute BALM) mit verlängerter Karrosserie und im Amt sicherlich nicht geschont worden, ehe es dann für wenig Geld vom dem neuen Ehegatten meiner Ex-Frau ersteigert wurde. Wegen des überausgroßen Platzangebotes konnte/durfte ich damit für den Umzug meines Sohnes fahren.
Das alte Ding läuft und läuft. Er hat jetzt gerade 400.000 km, was man ihm deutlich anmerkt, aber er tuts.
Peinlich, ich bin schon so gewönt an automatisches Licht, dass ich bei dem Wagen abends vergessen habe, das Licht einzuschalten, bis mich jemand in der Dämmerung mal angeblinkt hat.
Gruß
Werner
- Wenn ich wüsste, wie sich ein gesunder T4 5-Zylinder anfühlt... Obi 15.02.2026 18:47 (1)
- Ja, hab erst nach dem Schreiben nochmal nachgedacht Werner 16.02.2026 17:43 (0)