Re: erstmal: billiger Sprit ist kein Bürgerecht
Geschrieben von Uli S. am 27. März 2026 00:30:57:
Als Antwort auf: erstmal: billiger Sprit ist kein Bürgerecht geschrieben von LiLa am 26. März 2026 21:03:16:
Hallo,
>habe ich (insbesondere inflationsbereinigt) meine Spritkosten kontinuierlich gesenkt.
schön, wie wir fast alle, schätzungsweise....
Hast Du mal die Investitionskosten für das entsprechende Fahrzeug miteingerenchent? Und wie?>Und als netter Nebeneffekt finanziere ich damit keine Despoten und Kriegstreiber.
Henzo hat Pölen vor >20 Jahren schonmal als "Nichtunterstützung der Beschaffungskriminalität" bezeichnet. War und ist für mich ein Argument...
>billiger Sprit ist kein Bürgerecht
was ist das denn?! Wenn Du das Wörthen "mehr" angehängt hättest, ok, aber so?
Seit den 60ern wurde die berufliche und individuelle Mobilität seitens der Politik forciert, was zum großen Teil den wirtschaftlichen Aufschwung Deutschlands mit allen luxuriösen Begleitersacheinungen wie Sozialstaat etc. ermöglicht hat, und jetzt kommen ein paar Schlaumeier daher und rufen "April April"? Kann mal so machen, aber dann ist es halt Kacke (Zitat Hübi), bzw. man sollte der Umgastaltung zumindest etwas Zeit geben. Oder mit den Konsequenzen leben, daß sich nur ein kleiner Teil der Bessergestellten ein E-Auto kaufen kann, der Rest bleibt eben auf der Strecke. Es gibt keine gescheite Öffi-Infrastruktur in Deutschland, aber den Individualverkehr wollen sie zurückdrängen.
In anderen Ländern ist es übrigens auch nicht besser. Außer vielleicht in der Schweiz...Gruß Uli
- Re: erstmal: billiger Sprit ist kein Bürgerecht LiLa 30.03.2026 07:09 (2)
- 15k für ein Auto ist schon ein Wort Johannes D 30.03.2026 10:03 (1)
- Oh, da gibt es genügend waldi 31.03.2026 22:44 (0)