Re: Unfuuhch...
Geschrieben von Uli S. am 21. Mai 2026 16:31:59:
Als Antwort auf: Unfuuhch... geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2026 10:58:45:
Hi Jo,
> Ne kleine Menge zu früh, die denn Brennraum heiß macht, und dann noch ne erhebliche Menge viel zu spät, die dann hoffentlich noch zündet.
Der Motor soll dabei keine Leistung abgeben.also ungefähr so, wie Serienautos den DPF regenerieren?
Wobei bei denen ja das Ziel ist, die Abgastemperatur zu erhöhen, Ihr dagegen wollt nicht mehr Temperatur, sondern mehr Druck/Volumenstrom für die Turbine. Ob das geht, ohne Vortrieb zu erzeugen und/oder tonnenweise Ruß zu fabrizieren?!>Man müsste es schon probieren, und hatte dabei ne Menge Freiheitsgrade abzustimmen.
so sieht´s wohl aus. Ich glaub, ich würd´s lassen
.
Gruß Uli
- Der Resthirnverstärker gibt alles... Joachim S 21.05.2026 17:02 (0)