Unfuuhch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Mai 2026 10:58:45:

Als Antwort auf: Mit der Voreinspritzung sind es nur ein paar Hundert Meter... geschrieben von huebi am 21. Mai 2026 09:33:09:

Moin Hübi und Werner,

es geht nicht drum, die Hauptmenge zu früh einzuspritzen, sondern um Leerlauf oder Schiebebetrieb.

Ne kleine Menge zu früh, die denn Brennraum heiß macht, und dann noch ne erhebliche Menge viel zu spät, die dann hoffentlich noch zündet.

Der Motor soll dabei keine Leistung abgeben.

Das muss auch nur bei richtig heißem Motor funzen, der ne zehntel Sekunde vorher noch Volllast hatte.

Wir wissen alle nicht, ob und wie gut das funzt... Man müsste es schon probieren, und hatte dabei ne Menge Freiheitsgrade abzustimmen.

Und ganz nebenbei müsste man kurz noch dafür einen CR-Motor draus basteln, mit frei programmierbarer Steuerung. Haltet mal mein Bier.

Gruss Jo

PS, was macht das Projekt CR-Injektoren ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]