Geschraubt haben wir an den BMWs nicht viel, weil . . .
Geschrieben von Werner am 25. Mai 2026 21:40:28:
Als Antwort auf: Re: Besser unerfüllte Träume, als gar keine geschrieben von Uli S. am 25. Mai 2026 15:50:59:
das Winterautos waren. Aber mein jüngerer Bruder hatte mal einen 1800er gekauft, der besser in Schuß war, allerdings abgemeldet. Probefahrt auf dem Garagenvorplatz, Motor unauffällig und mechanisch sehr leise, macht alles einen guten Eindruck. Der Kauf wurde besiegelt, Nummernschilder dran und ab nach Hause, und da zeigte sich der Schaden, die Kupplung war hinüber. Im dritten Gang ging es noch so gerade, im vierten war es nicht möglich zu fahren.
Und so kriegten wir dann doch die Chance, mal an solch einem Auto zu schrauben. Das ging aber, Kardanwelle ab, Getriebe nach hinten, Kupplungsscheibe runter - es war zum Glück sonst nix dran - und alles rückwärts wieder drauf. Da wir keine Zentriereinrichtung hatten, haben wir mit halblosen Schrauben erstmal "am Objekt" zentriert, vorsichtig wieder ab und dann erst fest gezogen. Ging beim Wiederreinmachen etwas schwer, auf halber Stellung einmal die Kupplung durchgetreten und alles flutschte.
Mannmann, war mein Bruder stolz auf sein Auto. Der ging auch besser, als meiner, bei dem Nockenwellenkette schon gerasselt hat. Dafür hatte meiner einen Kassettenrecorder
. Und so bin ich mit einer jungen Dame unter den Klängen von Santanas "Europa" zum Jahrmarkt gefahren und zurück natürlich zur gleichen Musik. Ob es was ausgemacht hat, kann ich heute nicht mehr sagen, aber wir sind nach 20 Jahren Pause nun immerhin schon wieder 27 Jahre zusammen.
Mein älterer Bruder fuhr damals eine Ente, die ihm gar nicht gehörte. Er ließ immer den Zündschlüssel stecken, damit er ihn nicht suchen mußte. Mein jüngerer Bruder machte ihm fast alles nach, weil er auch cool sein wollte. Und so verschwand sein schöner BMW irgendwann auf nimmerwiedersehen
.
Gruß
Werner
- Ein Leben ohne Drehbank ... waldi 26.05.2026 21:48 (10)
- dito Werner 26.05.2026 22:12 (9)
- Französische Autos.... huebi 27.05.2026 12:39 (7)
- Coole Story Uli S. 28.05.2026 01:20 (1)
- Mann ist das lange her ! Werner 28.05.2026 08:45 (0)
- Genau, an den Ansaugrohren hebt man den Motor raus Werner 27.05.2026 17:43 (4)
- Der typische Mantafahrer waldi 27.05.2026 22:22 (3)
- Manta A Restaurationsobjekt Henzo 02.06.2026 17:50 (0)
- Re: Der typische Mantafahrer Uli S. 28.05.2026 00:55 (1)
- Unterbodenschutz Werner 28.05.2026 13:36 (0)
- Re: dito Uli S. 26.05.2026 23:47 (0)