Re: Besser unerfüllte Träume, als gar keine
Geschrieben von Uli S. am 25. Mai 2026 15:50:59:
Als Antwort auf: Besser unerfüllte Träume, als gar keine geschrieben von Werner am 24. Mai 2026 11:47:29:
Hallo Werner,
> Aber der 1800er mit 90 PS ging auch schon saugut für die damaligen Verhältnisse - Blaurauch inbegriffen. Nur das Fahrwerk würde heute keiner mehr akzeptieren
das Fahrwerk hab ich damals auch nicht akzeptiert und mir deshalb vom Schrott für 20 Mark die beiden Stabis vom 2-Liter geholt (die kleineren Modelle hatten sowas nicht). Gasdruck vorn und hinten, 185/70SR13 und ich war zufrieden.
Stimmt, der 1,8 lief auch schon gut, hat aber irgendwann ein Pleuellager ausgespuckt, dann kam vorübergehend ein 1,6er vom Schrott rein. Lahm, Säufer, also hab ich den 1,8er wieder repariert. Hat danach nur noch 1/4l Öl gebraucht auf 1000km statt 1l. Als der nach ein paar Jahren wegen Wassermangel verreckt ist, kam der 2,0 rein, der hat am meisten Laune gemacht und am wenigsten gesoffen von den 3en. Aber vom tii hab ich trotzdem immer geträumt….Gruß Uli
- Geschraubt haben wir an den BMWs nicht viel, weil . . . Werner 25.05.2026 21:40 (11)
- Ein Leben ohne Drehbank ... waldi 26.05.2026 21:48 (10)
- dito Werner 26.05.2026 22:12 (9)
- Französische Autos.... huebi 27.05.2026 12:39 (7)
- Coole Story Uli S. 28.05.2026 01:20 (1)
- Mann ist das lange her ! Werner 28.05.2026 08:45 (0)
- Genau, an den Ansaugrohren hebt man den Motor raus Werner 27.05.2026 17:43 (4)
- Der typische Mantafahrer waldi 27.05.2026 22:22 (3)
- Manta A Restaurationsobjekt Henzo 02.06.2026 17:50 (0)
- Re: Der typische Mantafahrer Uli S. 28.05.2026 00:55 (1)
- Unterbodenschutz Werner 28.05.2026 13:36 (0)
- Re: dito Uli S. 26.05.2026 23:47 (0)