Besser unerfüllte Träume, als gar keine
Geschrieben von Werner am 24. Mai 2026 11:47:29:
Als Antwort auf: Was versprichst Du Dir davon? geschrieben von Uli S. am 24. Mai 2026 00:42:13:
Hallo Uli,
von genau der Karre haben wir früher auch geträumt. Aber der 1800er mit 90 PS ging auch schon saugut für die damaligen Verhältnisse - Blaurauch inbegriffen. Nur das Fahrwerk würde heute keiner mehr akzeptieren.
Im Glas war ja auch der gleiche Motor drin. Durch die flache Motorhaube dieses Semisportwagens mußte er allerdings schräg eingebaut werden, was den Ölstrom aus dem ZK-Deckel nicht komplett abfließen ließ. Demzufolge lief in den Schubphasen des Motors noch einiges mehr an Öl durch die undichten Ventilschäfte. Wir nannten das Sonderwolke.
Aber so ein Glas, das wärs für mich.
Gruß
Werner
- Re: Besser unerfüllte Träume, als gar keine Uli S. 25.05.2026 15:50 (12)
- Geschraubt haben wir an den BMWs nicht viel, weil . . . Werner 25.05.2026 21:40 (11)
- Ein Leben ohne Drehbank ... waldi 26.05.2026 21:48 (10)
- dito Werner 26.05.2026 22:12 (9)
- Französische Autos.... huebi 27.05.2026 12:39 (7)
- Coole Story Uli S. 28.05.2026 01:20 (1)
- Mann ist das lange her ! Werner 28.05.2026 08:45 (0)
- Genau, an den Ansaugrohren hebt man den Motor raus Werner 27.05.2026 17:43 (4)
- Der typische Mantafahrer waldi 27.05.2026 22:22 (3)
- Manta A Restaurationsobjekt Henzo 02.06.2026 17:50 (0)
- Re: Der typische Mantafahrer Uli S. 28.05.2026 00:55 (1)
- Unterbodenschutz Werner 28.05.2026 13:36 (0)
- Re: dito Uli S. 26.05.2026 23:47 (0)