Besser unerfüllte Träume, als gar keine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Mai 2026 11:47:29:

Als Antwort auf: Was versprichst Du Dir davon? geschrieben von Uli S. am 24. Mai 2026 00:42:13:

Hallo Uli,

von genau der Karre haben wir früher auch geträumt. Aber der 1800er mit 90 PS ging auch schon saugut für die damaligen Verhältnisse - Blaurauch inbegriffen. Nur das Fahrwerk würde heute keiner mehr akzeptieren.

Im Glas war ja auch der gleiche Motor drin. Durch die flache Motorhaube dieses Semisportwagens mußte er allerdings schräg eingebaut werden, was den Ölstrom aus dem ZK-Deckel nicht komplett abfließen ließ. Demzufolge lief in den Schubphasen des Motors noch einiges mehr an Öl durch die undichten Ventilschäfte. Wir nannten das Sonderwolke.

Aber so ein Glas, das wärs für mich.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]