Du brauchst einfach ein Automatikgetriebe
Geschrieben von Werner am 22. Mai 2026 12:39:33:
Als Antwort auf: Später FB bei der Verteilerpumpe.... geschrieben von Joachim S am 22. Mai 2026 09:12:56:
dann gibt es keine Schaltpausen mehr, es geht einfach immer nur vorwärts. Bei dem Drehmoment wäre ein Wandler für einen V8 empfehlenswert. Dann gibt es auch noch etwas Reserve.
Übrigens, als die ersten Mercedes Diesel Turbo rauskammen - zu erkennen an einem Minigrill ander Seite, schwarz eingefärbt, heheee Turbo - bemängelte der ADAC die schlappe Anfahrleistung an der Ampel, ohne natürlich gleich Mercedes schlecht zu machen, dass würde der ADAC niemals tun.
Der Tipp damals hieß, Bremse mit dem linken Fuß, etwas Gas mit dem rechten, Ladedruck aufbauen und Bremse loslassen. Verstellbare Ladergeometrie war noch nicht. Das war damals der Brüller, heute nix besonderes mehr.
Gruß
Werner
- Re: Du brauchst einfach ein Automatikgetriebe huebi 22.05.2026 14:12 (0)
- Re: Du brauchst einfach ein Automatikgetriebe Joachim S 22.05.2026 13:29 (3)
- Der HERR Röhrl bitte ! Werner 22.05.2026 15:11 (2)
- Unter uns Motorsportlern ist man bei DU... Joachim S 22.05.2026 15:45 (1)
- Re: Unter uns Motorsportlern ist man bei DU... Werner 23.05.2026 11:53 (0)