Re: Nein, der Hut kann drauf bleiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Mai 2026 11:25:13:

Als Antwort auf: Re: Nein, der Hut kann drauf bleiben geschrieben von AudiJörg am 26. Mai 2026 08:06:32:

Ja,

für mich ist Regelungstechnik ein Paradebeispiel dafür, dass man beides braucht. Theorie UND Praxis.

Wer nur probiert, kommt meist nicht weit, besonders wenn die Regelstrecke lange Zeiten hat. Im Anlagenbetrieb sind für mich Zeiten von Stunden gar nichts besonderes. Da ist das mit dem Probieren so eine Sache.

Aber wer nur die Differentialgleichungen lösen kann, ist am Pult auch hilflos.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]