Re: Sagt mir lieber mal, wo ich nen alten 2,5 TDI mit CR aus nem Crafter billig ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Mai 2026 10:01:47:

Als Antwort auf: Re: Sagt mir lieber mal, wo ich nen alten 2,5 TDI mit CR aus nem Crafter billig ... geschrieben von huebi am 22. Mai 2026 19:06:16:

Moin Hübi,

die ersten Crafter hatten einen aus dem T4-T5 abgeleiteten Fünfzylindermotor. Wo sie CR dran gestrickt haben. Crafter 2,5 TDI. Später wurde im Crafter downgesized, auf 2 Liter Vierzylinder. Da passt dann eher nix.

Der 2,5 TdI ist ein Zweiventiler, und die Brennraumform und die Kolben sollen mit unserem Motorblock kompatibel sein. Aufgebohrt auf 91, was wir ja eh wollen.

Die Kolben haben also die asymmetrische Mulde, die Einbauposition der Injektoren sollte passen. Trapezpleuel sind auch verbaut. Es ist schon denkbar, dass der Motor passende Teile ausspuckt.

Leider werden sie nicht gerade zum Schrottpreis gehandelt...

Ich such mal Bilder der Injektoren...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]