Prof.
Geschrieben von Henzo am 25. Mai 2026 01:32:15:
Als Antwort auf: Nein, der Hut kann drauf bleiben geschrieben von Werner am 24. Mai 2026 20:34:03:
moin,
ich muß an 'meinen' Professor in Regelungstechnik denken.
Die Studentengruppe war ein ziemlich rüder Haufen und der
Prof hätte die pädagogischen Fähigkeiten eines Kindergärtners
gebraucht. Ich habe daher weniger gelernt, bin aber als einziger
mit einer '2' in der Klausur bewertet worden. Nun mag man
spekulieren...Zu der Zeit wurde im Gebäude massiv gebaut. CAT-5 Ethernetkabel
in sargdicken Bündeln. Zu der Zeit meinte der Prof, mit
Koaxialkabeln ließen ich die höchsten Datneraten übertragen weil
man da doch beliebieg hohe Frequenzen 'draufhauen' könne.
Ich habe dann möglichst dezent den elektromagnetischen Vorteil von
'twistet pair' - verdrillen Leitern erklärt.Glasfaser gab es damals auch schon. Ich könnte mal am Berliner
Tor 21 in den Keller gehen und nachschauen was sich da tut.Irgendwas wirst Du bei Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit sicher
lernen :-)ciao, HENZO.
- Ja, denke ich auch Werner 26.05.2026 11:20 (0)