Oh oooh . . . .
Geschrieben von Werner am 23. Mai 2026 11:15:27:
Als Antwort auf: Bilder von Düsen... geschrieben von Joachim S am 23. Mai 2026 10:17:24:
so fängt das an ! Hat man das erstmal in der Hand, jede Kante, jedes Gewinde abgefühlt, dann kommen die Gedanken und es baut sich 3D-mäßig alles drumrum auf - zumindest bei mir ist das so. Beim Abfühlen hilft mir der 3D-Drucker ganz enorm.
Und immer dran denken, so eine Rail-Hochdruckpumpe braucht ziemlich Drehmeoment im Betrieb. Das sollte der Antrieb für schon einigemaßen stabil sein.
Ich beneide Dich um Deine steuerungstechnischen Kenntnisse. Ich steh schon beim Arduino wie der Ochs vorm Berg.
Gruß
Werner
- Software in Steuergeräten huebi 23.05.2026 18:12 (18)
- Der PID-Regler Werner 24.05.2026 12:10 (17)
- Re: Der PID-Regler Uli S. 24.05.2026 17:31 (16)
- Nein, der Hut kann drauf bleiben Werner 24.05.2026 20:34 (15)
- Re: Nein, der Hut kann drauf bleiben AudiJörg 26.05.2026 08:06 (3)
- Re: Nein, der Hut kann drauf bleiben Werner 26.05.2026 11:25 (2)
- Re: Nein, der Hut kann drauf bleiben AudiJörg 26.05.2026 12:27 (1)
- Apropos Gasdosierung Werner 26.05.2026 13:42 (0)
- Ofensteuerung huebi 25.05.2026 18:09 (8)
- Re: Ofensteuerung Uli S. 26.05.2026 17:39 (5)
- Lieber Uli, ich habe Anmerkungen Werner 27.05.2026 11:26 (4)
- Re: Lieber Uli, ich habe Anmerkungen Uli S. 27.05.2026 12:57 (1)
- Oh, hätte ich mal probieren sollen Werner 27.05.2026 17:55 (0)
- Re: Lieber Uli, ich habe Anmerkungen Joachim S 27.05.2026 12:56 (1)
- Genau, und deshalb Werner 27.05.2026 17:39 (0)
- Zweipunktregelung... Joachim S 25.05.2026 22:36 (1)
- Manchmal auch die einzig sinnvolle Möglichkeit Werner 26.05.2026 11:18 (0)
- Prof. Henzo 25.05.2026 01:32 (1)
- Ja, denke ich auch Werner 26.05.2026 11:20 (0)