War auch mein Gedanke
Geschrieben von waldi am 23. Mai 2026 23:36:15:
Als Antwort auf: Re: Sagt mir lieber mal, wo ich nen alten 2,5 TDI mit CR aus nem Crafter billig ... geschrieben von Peter vdl am 23. Mai 2026 11:56:38:
Servus Peter,
ja, der Crafter ist ein Zermedes, oder umgekehrt.
Allerdings hauptsächlich in der Karosserie und dort auch nur bei den nicht sichtbaren Teilen. Ja, das Fahrwerk ist identisch.
Motorhaube, Türen, Hecktüren und Kotflügel mit Stßfänger sind dann wieder individualisiert. Allerdings wäre es möglich 'ne Mercedestür in 'nen Crafter einzubauen. Wie das vom Antrieb her aussieht, weiß ich leider überhaupt nicht. Ich vermute, da will sich jeder Hersteller selbst profilieren.
Ich spinne ja auch, meinen 2,9er TDI auf CR umzubauen, was womöglich geht, oder auch nicht. Das kann ich aber auch nur beurteilen, wenn ich die Teile in der Hand halte. Aber weil ich genug zu tun habe, baue ich mir das in Gedanken auf und träume einfach weiter.Viele Grüße
Waldemar
- Re: War auch mein Gedanke Peter vdl 24.05.2026 11:53 (0)
- Was versprichst Du Dir davon? Uli S. 24.05.2026 00:42 (16)
- Nichts waldi 25.05.2026 10:10 (1)
- Ok, verstehe ;-) (ohne Text) Uli S. 25.05.2026 12:33 (0)
- Besser unerfüllte Träume, als gar keine Werner 24.05.2026 11:47 (13)
- Re: Besser unerfüllte Träume, als gar keine Uli S. 25.05.2026 15:50 (12)
- Geschraubt haben wir an den BMWs nicht viel, weil . . . Werner 25.05.2026 21:40 (11)
- Ein Leben ohne Drehbank ... waldi 26.05.2026 21:48 (10)
- dito Werner 26.05.2026 22:12 (9)
- Französische Autos.... huebi 27.05.2026 12:39 (7)
- Coole Story Uli S. 28.05.2026 01:20 (1)
- Mann ist das lange her ! Werner 28.05.2026 08:45 (0)
- Genau, an den Ansaugrohren hebt man den Motor raus Werner 27.05.2026 17:43 (4)
- Der typische Mantafahrer waldi 27.05.2026 22:22 (3)
- Manta A Restaurationsobjekt Henzo 02.06.2026 17:50 (0)
- Re: Der typische Mantafahrer Uli S. 28.05.2026 00:55 (1)
- Unterbodenschutz Werner 28.05.2026 13:36 (0)
- Re: dito Uli S. 26.05.2026 23:47 (0)