KEIN TRAUM- UEBERASCHT???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Xandy am 03. April 2002 13:56:50:

Als Antwort auf: Re: Wer ist der schnellste Pöler? geschrieben von Franz am 03. April 2002 13:11:44:

Hi!
>Octavia 81kW gibts nur mit 5-Gang und 4-Stufen Automatic. Ich nehme dann an daß sich die Übersetzung bei 66kW und 81kW TDI nur unwesentlich unterscheidet. Dann müßte der Octavia bei 250km/h gut 5300U/min drehen - träum weiter! Und außerdem brauchst du für echt 250km/h im Octavia mind. 190-200PS.
NUN OCTAVIA GIBT ES JAWOHL MIT 6-GANG !
AUSSERDEM WIRSTD DU UEBERRASCHT HIER GIBT ES LEUTE-FIRMEN DIE SEID KURZEM
a) AUS EINER 66kW Maschine Durch Umtausch diverser Teile eine 18kW Maschine machen koennen (meine jetzt natuerlich kein Chip-Tuning oder Powerbox damit, das kommt noch dazu)

b) ein 6-Gang Getriebe aus einem Golf/Bora in Octavia TDI einbauen (billiger falls gebraucht, habe sogar ein Super-Angebot fuer 800 Euro letztes Jahr bekommen) oder sogar ein 5-Gang Getriebe auf einen 6- Gang Getriebe erweitern koennen (teuerer glaube um die 1500 Euro). Man kann dann aber die Uebersetzung WUNSCHGEMAESS WAEHLEN-EINSTELLEN (sprich auch "Unterschied" zwischen 5-6 Gang)

Der 6-Gang, 81kW (+chiptuning) plus Sportfilter Umgebauter Octavia TDI rennte einem Octavia RS leicht davon (wesentlich besserer Drehmoment).
Erfahrungsgemaess schaltet er bei 200 auf den 6 Gang, Verbrauch bis 10 Liter im Schnitt....

"Mein Octavia" hat letztens selber sogar 8,2 Liter gebraucht (755 km gefahren, 62 Liter Neugetankt) da ich aber seid kurzem 30 km von der Hauptstadt wohne und ab und zu mal auf den Gaspedal steige (und es kommen 200-215 kmh natuerlich laut TACHO zustande)

Gruss

Xandy
LEIDER SIND SERIENMAESSIG KEINE 4x4 mit 81kW, doch das liesse sich durch o.g. Umbau gut bewaeltigen.


>Aber gut, TACHO 250 wären möglich. Audi A3 mit 130PS PD (6-Gang) rennt auch bergab TACHO 250.
>Gruß
>Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]