Re: wohin mit Lecköl?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von MarcusB am 18. November 2002 22:18:30:

Als Antwort auf: wohin mit Lecköl? geschrieben von HENZO am 18. November 2002 12:03:05:

Moin HENZO!

>das Lecköl aus den Düsenhaltern würde ich nicht
ungefiltert der ESP zuführen. Es kann alle möglichen
Verunreinigungen aus Abrieb und Ablagerungen enthalten.
Entweder in den Tank leiten oder vor dem Filter einspeisen.

Das hätte ich nicht gedacht, und der Jo macht es doch auch so! In den Tank leiten geht nicht, denn wenn ich Fett fahre, kann ich nicht ausschliessen, dass es im Rücklauf fest wird, und dann fliegen mir die Leckölschläuche weg :-(((
Aber das Einspeisen vor dem Filter ist auch kein wirkliches Problem, dafür brauche ich aber noch ein passendes T-Stück. Genug Leckölschlauch habe ich zum Glück...

Ist mir auch irgendwie lieber so, da sonst die Soganzeige ja verfälscht würde.
Aber sonst scheinst Du auch nichts grundsätzlich dagegen zu haben, das beruhigt mich noch mehr! Dann wird mein Bulli vielleicht der erste mit Schnüffelstück an der ESP !?!

Die optimale Einstellung der ESP habe ich immer noch nicht gefunden, die Tagesform wundert mich wirklich. Heute morgen bei 5 Grad locker über 130, heute Abend bei 6 Grad kaum 120 :-(( Und gelegentlich ist der Leerlauf erhöht, dann wieder nicht. Habe die LDA aber noch nicht eingestellt, ist ja nicht so einfach, die Trübung richtig zu erkennen während der Fahrt...

Gruss,
Marcus

P.S.
Hast Du eigentlich inzwischen etwas bezüglich Standheizung erreicht??

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]