Re: wohin mit Lecköl?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Joachim S am 18. November 2002 22:30:39:

Als Antwort auf: Re: wohin mit Lecköl? geschrieben von MarcusB am 18. November 2002 22:18:30:

Hi Markus,

nur weil ich das auch mache, muss das ja noch lange nicht gut sein. Frag mal den Henzo, was er von meinen Förderbeginn-Werten hält ;-)

Aber auch Opel macht es teilweise so. Deshalb muss es aber schon garnicht gut sein...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass allzuviel Dreck aus den Düsen zurückkommt. Da wird auch nicht mehr Abrieb sein, als in der ESP selbst. Meine Schläuche sind jedenfalls innen sauber, ich benutze ja die PU-Dinger aus der Pneumatik. Von denen löst sich garantiert nichts ab.

Vorteil der Methode: Selbst bei kleinen Undichtigkeiten der Düsen bleiben diese aussen trocken, da sie ja permanent unter einem leichten Unterdruck stehen. (Das ist vielleicht auch gleich wieder der Nachteil, dass man sie nicht mitbekommt).

Einspeisung in den Rücklauf bewirkt bei enger Rücklaufleitung unter Umständen hohe Rückstaudrücke, die zum Abfliegen der Leitungen führen KÖNNEN (nicht müssen).

Bei deinem Schüffelstück-Konzept würde sich eine Einspeisung in den Vorlauf schon anbieten. Vor den Filter müsste aber auch gehen, denke ich. Da bist du auf der sicheren Seite.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]