Re: Noch was


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 31. Mai 2010 19:41:30:

Als Antwort auf: Re: Noch was geschrieben von Der Große 945 am 31. Mai 2010 19:25:55:

Hallo Sebastian,

>ja, der frühe Einspritzbeginn wird wohl eher dafür sorgen, dass die Energie ins Material eingetragen wird denn in Wärme umgesetzt. Das ist auch meine Beobachtung; wenn das Poti weit aufgedreht ist und der Motor stark nagelt, fehlt z.B. beim Ampelsprint deutlich Leistung. Wie ich darauf kam, dass der Motor vom frühen Spritzbeginn warm wird, weiß ich auch nicht...

Also mehr Wärme entsteht in jedem Fall, wenn der Spritzbeginn nicht stimmt. Ich hatte nur Zweifel, ob das Mehr auch eine solche Folge haben kann.

>Dann ist die Überhitzung möglicherweise hauptsächlich daher gekommen, dass bei kaltem Motor der LLK umgangen wird. Vermute ich jetzt mal... Wie das ganze im Sommer in der Stadt funktioniert, muss sich übrigens auch erst noch heraussstellen; es gibt nur einen KW- Temperatursensor, dessen Signal ich manipuliere, und der Lüfter wird vom MSG angesteuert, welches das manipulierte Signal bekommt...

Dann wird es wohl das Problem mit dem Lüfter sein. Der war danbn wohl nötig, ging aber wegen des manipulierten Signales nicht an. Wann kam den die erhöhte Anzeige und Warnung? Noch während reingedrehtem Poti?

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]