Re: Festbeißer ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 04. Juni 2010 23:46:00:

Als Antwort auf: Re: Fährtensucher ... geschrieben von Uwe FDS am 03. Juni 2010 22:13:24:

Hallo Uwe,

so will ich Deinen Kommentar nicht stehen lassen. Er ist mir zu einseitig und klingt irgendwie "konstruiert" um die endlosen hin- und her Palaver von Deiner Seite zu rechtfertigen.

Nimm doch einfach zur Kenntnis, daß es im Kfz-Bereich eingebürgerte Fachausdrücke gibt, wie in anderen Branchen auch.

Kfz-Fachleute und selbstverständlich auch die Zulieferer verwenden aus gutem Grund ihre Fachausdrücke (wie z.B. Drehzahlgeber). Sie wissen genau, was damit gemeint ist, welche Aufgabe(n) die Bauteile haben, zu welcher Anlage sie gehören, wie sie funktionieren, wie man sie prüft und was passiert, wenn sie mal nicht funktionieren.

Weil es hier um Kfz-Umfänge geht, solltest Du unseren Sprachgebrauch zur Kenntnis nehmen. Du wirst ohnehin nix ändern können. Daher hab ich versucht, zu erläutern, warum der DZG bei einer EDC mit VE-Pumpe eben ein DZG ist. Das hat nix mit "Festbeißen" zu tun.

Wer als fachfremder Techniker halbwegs "auf Zack" ist, wird einen Teufel tun, solche alt eingeführten, branchenbezogenen Fachbegriffe besserwisserisch zu kommentieren. Aber - wenn doch - ich kann damit leben spitze.

Jetzt ist für mich endgültig Schluß in diesem Thread.

MfG Hans F.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]