Re: Dieselumbau.de wech vom Fenster?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. November 2010 11:26:17:

Als Antwort auf: Re: Dieselumbau.de wech vom Fenster? geschrieben von TDDI Dual am 04. November 2010 22:55:45:

Hallo Jochen,

>Nix mehr mit Giralgeld, da ich persönlich eine Währungsreform mit Bankenschließung und Haircut (überall Bombenattrappen) demnächst für wahrscheinlich halte.

ja, die Ereignisse erfordern neue, drastische Maßnahmen gegen islamistischen Terrorcrazy, das ist mir auch gleich dazu eingefallen. Wie wenn die so blöd wären, Bomben aus dem Jemen an jüdische Einrichtungen in den USA zu schicken. Das ist genau so durchsichtig wie der Reisepaß eines der Attentäter vom 11.9., der zufällig die Explosion und den Einsturz überstanden hat und neben den Trümmern des WTC gefunden wurde.
Vorbereitung zur Bankenschließung? Daran hab ich noch gar nicht gedacht...

>Ach so, wegen ungerechtfertigter Steuerschätzung ist mein Konto bei einer privaten Bank blockiert. Das kann Euch auch schnell passieren, wer nicht Schutzgeld zahlt.

ja, das hat System, hab mich neulich mit einem Betroffenen unterhalten, der jetzt von Hartz4 lebt. In Frontal21 kam auch was dazu: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/460#/beitrag/video/1168562/Kleinbetriebe:-Finanzamt-im-Jagdfieber . Die Prüfer haben offenbar Zielvorgaben, die sie erfüllen müssen, wenn sie bei der nächsten Beförderung nicht übergangen werden wollen. Da kann man dann schon mal die eine oder andere kleine Firma über die Klinge springen lassen. Daß das Ganze finanztechnisch völlig unsinnig ist (Firmen werden zu einem Zehntel ihres Wertes zwangsversteigert, der Inhaber wird zum Sozialfall), legt den Gedanken an andere Ziele nahe...

>Aber das ist nur temporär.

hoffe ich für Dich. Den oben erwähnten Fall haben sie mit allen Mitteln daran gehindert, wieder auf die Beine zu kommen (Gewerbeuntersagung ohne Grund u.ä.). Wurde erst nach Jahren als unbegründet zurückgenommen, aber da war die Fa. schon weg.


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]