Re: Schlechte Änderung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 21. September 2011 12:29:42:

Als Antwort auf: Gute Änderung geschrieben von Uwe FDS am 21. September 2011 07:43:01:

Hallo Uwe,
Deine Bermekung kann ich nicht nachvollziehen. Ein Zustand 3 ist schon ein
sehr gutes Auto. Durch den TÜV werden auch Fahrzeuge gemogelt, die noch fast neu sind. Ein Zustand 2 ist fast schon wie neu. Das ist bei vielen jetzt schon sehr seltenen Autos ohne Vollrestauration schon garnicht mehr zu machen.
Das wird diese Fahrzeuge vom Strassenbild verbannen. Das ist egentlich sehr schade. Ein Schlitz im Sitzbezug ist z.B für einen Zustand2 ein no go.
Aber einen Sitz neu beziehen lassen kostet 500 bis 1000Euros.
Was eigenltich berücksichtigt werden sollte, ist wie selten ein Fahrzeug mittlererweile ist. Dann sóllte man versuchen davon auch Exemplare zu retten,
die einen etwas schlechteren Zustand haben. Bei einem Käfer gibt es da keine Enpässe. Bei meinem B-Ascona Diesel bestimmt. Da sind angeblich noch 5 Stk in
Deutschland zugelassen. Gut, man kann ja auch mit einem normalen Kennzeichen fahren. Aber nur neu glänzende Oldtimer finde ich nicht gut. Man darf ruhig das
Alter und den Gebrauch sehen: Patina genannt. Es ist auch vom Wert der Fahrzeuge klar, ein org. Zustand der etwas schlechter ist als eine Vollrestauration wird höher bewertet. Aber wie Jo schon schrub: der Hintergrund ist ja eher die staatliche Geldquetsche und die Interessen der
Autoindustrie. Und die mögen keine alten Autos. Da muss ja dann noch Ersatzteile liefern können, fast schon unverschämt.
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]