Re: Schlechte Änderung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 21. September 2011 17:48:26:

Als Antwort auf: Re: Schlechte Änderung geschrieben von schlurffarb chris am 21. September 2011 12:29:42:

Hallo Chris,

da geb ich dir im großen und ganzen sogar recht. Ein wenig mehr Flexibilität wäre wünschenswert. Die Verschärfung ist aber nicht deswegen gekommen, weil die Leute mit den Regeln vernünftig umgehen, sondern um Mißbrauch einzudämmen.

In verschiedenen Foren hab ich es ein paar mal gelesen, dass Leute sich ein halbes Wrack gekauft und notdürftig zusammengeflickt haben und anschließend laut losgepoltert haben, weil sie kein H-Kennzeichen bekamen. Den Satz "ich habe die Steuerbegünstigung fürs H-Kennzeichen eingeplant und nun werde ich mir das Auto nicht mehr leisten können." habe ich nicht nur einmal gelesen.

Wer sich um seinen Oldie kümmert, ihn plegt und Instandhält mit der Absicht, das gute Stück möglichst lange zu erhalten, wird auch bei verschärften Regeln immer einen Prüfer finden, der im die H-fähigkeit seines Autos bescheinigt. Er wird es vielleicht ein wenig schwerer haben als vorher.

Und wenn von denen, die nur Steuern sparen wollen und sich sonst wenig für den Sinn einer solchen Regelung interessieren ein paar mehr durchs Raster fallen ist das durchaus OK. Und letzlich braucht ja keiner sein Auto deswegen zu verschrotten. Er muss lediglich den vollen Steueratz zahlen (oder sich eine ander Lücke suchen)


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]