Re: Volltreffer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Nico am 20. Juni 2012 19:22:55:

Als Antwort auf: Re: Volltreffer geschrieben von Joachim S am 20. Juni 2012 17:04:29:

Ja, widerlegt! Sowohl die darwinischen Theorien zur Artentstehung (voneinander abgeschnittene Areale, usw.) und Mutation, seine viel, viel zu hoch eingeschätzte Bedeutung des Zufalls, auch das Struggle of life und natürlich auch alle nationalsozialistischen Theorien, die "im Namen Darwins" gesponnen worden, mit diesem aber rein gar nichts zu tun haben, sind durch zahlreiche Untersuchungen mittlerweile widerlegt. Das Dogma beginnt in der Wissenschaft zu bröckeln. Die Biologie ist endlich nicht mehr eine zweite Physik. Darwin ist aber derjenige, der das freie Denken unserer Kultur erst mit ermöglicht hat. Zweifel an seinen Thesen sind nur sehr, sehr schwer an den Mann zu bringen ;)
Genaueres lest ihr am besten bei Bauer "Das kooperative Gen" in Anlehnung zu Dawkins "Egoistischem Gen".
Sorry, aber meine Erfahrungen aus anderen Diskussionen haben gezeigt, dass die Meinung von Laien (aber auch noch zahlreichen WIssenschaftlern) zu Darwin und dessen Errungenschaften (!) noch sehr stark von diesem Dogma geprägt sind, das Thema zu komplex und meine Motivation eine allumfassende Erklärung anzuführen zu niedrig sind, um mit diesem Thema fortzufahren. Ich möchte daher nicht weiter darauf eingehen. Bei Bauer wird alles detailiert widerlegt, die Leistung Darwins aber gewürdigt. Es handelt sich allerdings um wissenschaftliche Literatur für die man m. M. n. Vorkenntnisse mitbringen sollte (das hört sich bei Euch eigentlich so an!).

Viel Vergnügen bei diesem sehr spannenden Buch, das tolle Einblicke in die Biologie gewährt und auch mich "bekehrt" hat ;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]