besser, einfacher und preiswerter: hochflexible Universalmanschetten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 23. April 2013 09:02:50:

Als Antwort auf: OT Geteilte Reparatur-Gelenkmanschetten geschrieben von Rico am 22. April 2013 22:18:27:

hallo rico,

nach einigen fehlschlägen habe ich lettes jahr für die mietwerkstatt die perfekte lösung gefunden:

manschetten, die sich mit einem einfachen montagekegel von 20mm auf 110mm dehnen lassen und sich damit von aussen über das gelenk schieben lassen. du brauchst weder einen sehr teuren spreizer, noch muss die welle ausgebaut werden.

die benachbarte werkstatt und ich hatten diverse fehlversuche mit ware von allen möglichen herstellern, bis wir das richtige material hatten.

mit 12,99 /satz (1* manschette, 2* klemmschellen, 1* fett) sind die teile günstig und gut, die montage ist ein kinderspiel.

als gleitmittel habe ich mit waffenöl beste erfahrungen gemacht

viel erfolg,
stefan

P.S.: lange habe ich nach geeigneten staubmanschetten für spurstangenköpfe und traggelenke gesucht - und bin erst vor kurzem fündig geworden. die muss ich noch fotographieren, dann kommen sie in die gleiche rubrik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]