Ist mir eigentlich egal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. November 2013 21:34:35:

Als Antwort auf: Re: Frage dazu.... geschrieben von Schmusi am 19. November 2013 20:19:59:

Hi Schumi,

Fakt ist, dass die Lager nach 480.000 km immer noch überdurchschnittlich gut sind.
Optimieren könnte ich es nur dadurch, dass ich die Bremse so heiß fahre, dass das Fett, was sich durch die Zentripetalkraft an der Innenwandung der Nabe ablagert, schmilzt, und wieder ins Lager zurückläuft. Aber, wer bremst verliert joker.
Auch, wenn kein großer Schmiermittelaustausch im Lager stattgefunden hat, scheint das Zeug zu wirken, und ich werde das 08/15-Fett, was ich jetzt rein gemacht habe, irgendwann wieder gegen das Castrol austauschen. Was will ich denn mehr?
Ich wäre froh, wenn ich/wir noch mehr solche konkrete Qualitätsrefferenzen hätten, wie diese. Vielleicht würden wir dann allgemein Verschleißärmer fahren.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]