Eckaaat, geh mal in den Keller und guck, ob die Russen schon da sind!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Dezember 2013 08:55:48:

Als Antwort auf: Russende DI-Benziner geschrieben von Schorsch am 24. Dezember 2013 12:37:58:

Moin Schorsch,

der Bericht scheint schon etwas älter zu sein, Immerhin 2 Jahre. Offensichtlich hat es die Automobilindustrie doch wieder mit Bravour hinbekommen, zu blockieren. Liegt das daran, dass ich eh keine neuen Autos kaufe und mich somit auch nicht so wirklich mit den neuen Technolgien auseinandersetze, oder sind Partikelfilter bei Benzinern wirklich kein Thema? Also ich habe noch bei keinem Autotest was davon gelesen.
Wird hier wieder eine weitere Sau durchs Dorf getrieben, oder sind Feinstaubpartikel wirklich ein Problem? Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der klassische Einspritzer oder gar Vergaser diese Partikel NICHT emittiert, oder produziert der soviel Dreck, dass die Feinstaubpartikel darin schlichtweg untergehen? Wären LPG oder Erdgas der Ausweg aus dieser Misere?
Ich befürchte fast, dass man dort noch kleiner Partikel finden wird.

Viele weihnachtliche Grüße


Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]