Re: EDS?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mko am 02. Januar 2014 19:04:08:

Als Antwort auf: Re: EDS? geschrieben von Jockel am 02. Januar 2014 16:48:10:

>Hallo Waldi,
>bei VW gabs EDS, Elektronische Differentialsperrre, war ins ABS-System integriert und hat unterhalb ner gewissen Geschwindigkeit das durchdrehende Rad an der Antriebsachse selektiv abgebremst damit auch Kraft aufs andere kam.

Das ist doch heute üblich. Vorläufer war das ASR beim W 124, da wurde schon nicht mehr gesperrt, sondern gebremst, nicht zu verwechseln mit dem ASD.

Gabs W 210er überhaupt noch mit richtiger Sperre ? Ich glaube nicht.

Beim w 202 gabs es sie anfangs noch, dann wurde es auch ETS Electronic Traktion Support.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]