Hilfe, Glühkerzen und Relais für VW 32 B 1,6 CY .. Henzo ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Roasted Rooster am 31. Januar 2014 20:29:33:

Hallo,
mein 32B glüht nicht mehr vor, kommt kein Strom an. Glüht erst vor, wenn der Motor läuft, alle tippen auf Relais oder Kabel zwischen Relais und Kerzen.

Wenn ich 60 Sekunden orgele kommt er tatsächlich, aber während des orgelns das reinpumpen der -10 Grad kalten Luft .. wundert mich das er überhaupt anspringt. Kompression hat er wohl noch ..


Da die Glühkerzen jetzt auch sechs Jahre alt sind, sollte ich die vielleicht mitsamt Relais erneuern, ABER:

Welche waren das nochmal ?

Brauche also passendes Relais und 4 Gks, damals von Henzo war ein Nachglührelais und die langen Glühkerzen. Prinzipiell sollte das Ding auch weiterhin mit Pöl laufen, bräuchte also dasselbe Relais.

Mittlerweile geht es wohl genauso gut mit kürzeren GKs, würde das bevorzugen weil ich dann die ESP für den Wechsel in Zukunft nicht immer abklappen müsste.

Vielleicht nach 6 Jahren auch ESDs ?

Vielen Dank an alle für. Vorschläge,

ätt Henzo, schreib mal bitte an kai unnästrich schumacher ätt gm icks deh eh, würde dann gern bestellen.

Danke und viele Grüße,
Kai


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]