Re: Fehlercode Steuergerät PRG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2014 10:40:29:

Als Antwort auf: Re: Fehlercode Steuergerät PRG geschrieben von Hans Fürthbauer am 23. Februar 2014 21:53:56:

Hi Hans,

ich staune immer wieder, dass so ein seriöser Mensch wie du auch so einen Mist gemacht hat ;-)

Im Ernst, das mit dem Ladedruck kann ich bestätigen. Wenn der Ladedruck den Messbereich des Sensors deutlich überschreitet, dann bockt er.

Im Fehlerspeicher stand dann sinngemäß "Kurzschluss Ladedrucksensor nach Masse oder Plus".

Nun bin ich in der Lage, die Fehlermeldungen zu unterdrücken und die Fehlerreaktionen zu beeinflussen. So kann ich z.B. ignorieren lassen, dass der Ladedruck nicht den vorgegebenen Werten entspricht. Oder dass kein Glührelais und keine Taktventile für AGR und Ladedruck vorhanden sind.

Auch dieser "Kurzschluss" lässt sich ignorieren, aber trotzdem gibt es den zugehörigen Motoraussetzer. Ist offenbar ein Fehler, der einen Reset des Steuergeräts nach sich zieht.

Ich denke, dieser Stellgliedanschlag wird etwas ähnliches bewirken. Werde ich sehen, wenn ich die Fehlerreaktion darauf manipuliere... Im Notfall muss ich also die "Brause" wieder ein klein wenig zurückdrehen.

Danke für deine Rückmeldung, bestätigt mir die Richtung, in der ich suchen muss.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]