Re: Omega A


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 05. März 2014 11:09:31:

Als Antwort auf: Omega A geschrieben von Jockel am 28. Februar 2014 14:55:36:

>Mein Vater hatte mal ne Zeitlang so ne Krücke, das DSA Sicherheitsfahrwerk war echt sch..., in jeder Kurve hab ich gemeint ich fall gleich aus dem Auto weil dsa Ding so ne Seitenneigung hatte.
Gerührt hat sich auch nix beim Gas geben.

Ja, genauso war das leider.

>Ganz anders der Scorpio eines Freundes, mit dem konnte man richtig gur driften, auch ein 2 L mit 115 PS oder so.

Zum Driften gabs nicht besseres wie den E-Rekord. Diese Autos werden auch heute noch bei Driftwettbewerben gerne genutzt.

So habe ich so manchen Winterabend verbracht:
http://www.youtube.com/watch?v=JUSieBcPl1I
Mit dem Auto ging Querfahren kinderleicht.

>Aber den 3 L Monza den mein Vater vorher hatte konnte man lt. Bordkomposter auf der Landstraße gemütlich unter 8 L fahren, auf der Autobahn stand mit viel linke Spur und tacho > 200 fahren als Durchschnitt 13,x L in der Anzeige, auch nicht so schlecht.

Mein Opa hatte einen w123 E250-Automatik mit 131PS. Musste natürlich mal ausprobieren, wie schnell der fährt. Waren, wenn ich mich richtig erinnere 210 km/h. Verbraucht hat er dabei 17 Liter.

>Und noch einen, den 1,6L / 75 PS E-Kadett der auch ne zeitlang in der Familie lief konnte man auch nicht mit Gewalt über 7,5 L bringen (Dauervollgas Autobahn ausgenommen).

Den E-Kadett-Kombi mit der Maschine hatte ich ne zeitlang als Dienstwagen. Den Verbrauch kann ich bestäuigen. Bei zügigen Autobahnetappen lag er bei 8,5L. War auch sonst ein tolles Auto, dass ich immer gerne gefahren habe.

>Ich würd genauso Oppl fahren wie VW nur kann ich Technik besser als Karosseriearbeiten und so ist / war VW einfach die bessere Wahl für mich.

Mir gefallen die modernen Autos generell nicht mehr, weder vom Design noch von dem ganzen "Komfortundsicherheitsgedöns", was man heute mitkaufen muss. Beim Octavia bin ich gelandet, weil der noch am wenigsten Ausstattung hat bei den Autos aus dieser Zeit und außerdem einen riesen Kofferaum.

Gruß
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]