Re: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 04. Juni 2014 15:34:34:

Als Antwort auf: OT: Wechselrichter für Zigarettenanzünder geschrieben von LiLa am 04. Juni 2014 07:55:17:

Hi LiLa,

das von dir verlinkte LAdegerät würde ich nicht nehmen. Bei 4 Mignons in den Schächten lädt das mit 200mA. Da brauchst du dann 15 Stunden, um en Akku voll zu bekommen.

Billige Wechselrichter haben oft hohe Leerlaufströme und mitunter schlechte Wirkungsgrade. Da können auch mal 3A fließen. Dnn machst du dir eine 45Ah Batterie mit einmal einem Satz Mignon laden komplett leer.

Bei Akkus gibt es bei mir nur noch eneloops, damit fährt man in der Regel am besten, da man mehr Kapazität zur Verfügung hat, als bei den meisten anderen Akkus. Und zum Laden würde ich ein Schnelladegerät nehmen, und zwar eines, was mit 12V läuft. Damit hast du dann in 2 oder 3 Stunden die Akkus voll und weil die Dinger nicht viel mehr Leistung holen, als sie auch in die Akkus laden, läufst du nicht Gefahr, dir die Autobatterie platt zu machen.

Grüße
Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]